Hallo, ich bin Selen

Tierheilpraktikerin, Tierkommunikatorin und Ernährungsberaterin für Tiere

 Meine Mission ist es, zwischen Menschen und Tieren eine Brücke zu bauen, die aus gegenseitigem Respekt, Verständnis und Liebe besteht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur dann mit anderen Lebewesen in Einklang leben können, wenn wir auch unser  vollstes Potential aus dem Herzen heraus leben und unser ganzes Ich zum Ausdruck bringen können.

Ich unterstütze Menschen, Therapeuten, Tierliebhaber dabei, sich mit ihren wahren Stärken zu verbinden, damit sie ein selbstbestimmtes Leben voller Erfüllung leben.

  • Ich überwinde gerne Herausforderungen und begleite gerne Menschen dies auch in ihrem Leben zu tun.
  • Ich arbeite sehr ganzheitlich: Ich verbinde Körper & Seele, Mensch & Tier, Wissenschaft & Magie. Ich verbinde unterschiedlichste Techniken/Methoden/Weisheiten, um jedem Mensch & Tier individuell begegnen zu können.
  • Ich bin ein Empath, das heisst ich spüre die gleichen Schmerzen in meinem Körper wie du, ich sehe DIE Ursache für diverse Herausforderungen, fühle deine Emotionen. So gelingt es mir nachhaltig Tiere zu unterstützen.
  • Als eine natürliche Führungspersönlichkeit ist mein Ziel, deine Selbständigkeit – ich möchte, dass jeder Mensch sich frei von Glaubenssätzen, Muster, Marketing, äusseren Erwartungen FREI für sein wahres Ich entscheiden kann.

Ich als Mensch:

Ich bin mit allem was ist sehr tief verbunden und bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Ich bin eine emotionale und leidenschaftliche Person, die nicht genug Wissen in sich saugen kann :-) Ich bin sehr wissensdurstig, da mich unser Wesen, unsere Welt einfach fasziniert!

Ich liebe es in der Natur zu wandern und sie einfach gemeinsam mit meinem Mann, unserem Hund Nuba und Pferd Bangelis zu geniessen.

Ich lebe vegan (keine Angst meine Kunden können das essen was sie möchten – für unseren Hund bereite ich auch jeden Tag 600g pures Fleisch vor), achte auf lokale biologische Produkte und liebe es zu kochen. Mich kann man immer für dunkle Schokolade sowie diverse Teesorten begeistern.  

Und ja seit es bei uns in der Nähe 4D Kinos gibt, findet man mich auch ab und zu im Kinosaal :-)

Aus- und Weiterbildungen

Im Bereich der Tiere

  • 2019 Pferdeorientierte Faszienarbeit (POF) bei Susan Bär
  • 2018 Akupunktur in der Schmerztherapie bei Dr. Rosin Peter
  • 2017 Mykotherapie bei Tumor und Krebserkrankungen, Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz
  • 2016 Mykotherapie für Tiere, Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz
  • 2016 Hirudotherapie (Blutegel), Paracelsus Heilpraktiker Schule
  • 2015 Fachseminar „Kochen & Barfen für junge und alte, gesunde und kranke Tiere“ bei Dr. Natalie Dillitzer, Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik
  • 2015 Ernährungsexpertin Pferd, Health Balance bei Dr. Christina Fritz
  • 2014-2016 Ausbildung zur diplomierten Tierheilpraktikerin, Paracelsus Heilpraktiker Schule
  • 2013-2015 Ausbildung zur Tierkommunikatorin, Shiko

Für Menschen:

  • 2018-2019 Coaching Ausbildung bei Robbins Madanes Training mit den Lehrern Tony Robbins, Cloe Madanes, Mark Peysha, and Magali Peysha, USA.
  • 2019-2020 Fortbildung für die Bewegungsausbildung für Mensch & Pferd bei Bewegungslernen, Deutschland.
  • 2014-2015 Schamanische Lehren bei Alberto Villoldo und Philipp Kupferschmid
  • 2014 Mentaltrainerin und –coach, Paracelsus Heilpraktiker Schule
  • 2011-2012 Master Studium von Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management (MSc in Business Administration), Universität Bern
  • 2007-2011 Bachelor Studium von Betriebswirtschaft und Psychologie (BSc in Business Administration), Universität Bern

Diverse Seminare bei Dr. Joe Dispenza, Dan Millman, Tony Robbins, Deepak Chopra, usw.

Ich als Mensch:

Selen Graf ist Tierheilpraktikerin, Tierkommunikatorin, Mentorin für Mensch-Tier Beziehungen und Ausbildnerin. Für sie ist eine ganzheitliche Herangehensweise sehr wichtig: sie verbindet Körper & Seele, Mensch & Tier, Wissenschaft & Magie. Von Kindheitsbeinen an hat sie telepathisch mit Tieren und Menschen kommuniziert. Dadurch sieht sie auch heute noch das wahre versteckte Potential in der telepathischen Kommunikation und wie wir Menschen von der Weisheit der Tiere ganz konkret für den Alltag lernen können. Es ist ihr ein Anliegen auch die spirituellen Grenzen, die wir uns angeeignet haben, weiter auszudehnen, zu durchbrechen und gleichzeitig diese Informationen in das pure Menschsein zu integrieren. Dabei ist es ihr wichtig, die körperliche Gesundheit, die tierischen Instinkte und die Emotionen zu achten und zu durchleben.

Nuba, 2015

Nuba, ein echter Sizilianer, der das Leben in vollen Zügen geniesst. Für die Arbeit ist er immer 1000% da und gibt alles, zu Hause wird dafür danach gechillt.

Er ist mein täglicher treuer Begleiter und ein richtig toller Freund. Auf ihn ist immer Verlass…

Bangelis, 2012

Unser Vollblut Araber Bangelis ist für jeden Spass zu haben. Er ist sehr neugierig und zeigt dann mit Stolz was er alles gelernt hat. Der Sandplatz ist sein Lieblingsspielplatz so wie es sich für einen Araber gehört.

Er ist mein bester Lehrmeister – unermüdlich, geduldig, klar, sanft & erbarmungslos zugleich, liebevoll, mutig, …

Busi, 1997-2015

Unsere 18-jährige Siamdame ist unsere Kommunikationsexpertin und hat immer etwas zu erzählen. In ihrer Freizeit ist sie ansonsten eine Sonnenanbeterin und ein Kuschelprofi.