Tierischer Blog

In meinem Blog berichte ich über interessante Fälle direkt aus meiner Praxis, über die neusten Erkenntnisse in der Alternativmedizin und über meine Gedanken wie wir die Beziehung zu unseren Tieren stärken können.

Mein tierischer Blog

Viel Spass beim Lesen. Ich freue mich immer wieder von dir zu hören!

Zecken und natürliche Prophylaxe

Zecken und natürliche Prophylaxe

In diesem Video erfährst du:

– Warum nicht 1x Mittel bei allen gleich funktioniert. Jeder Körper braucht eine andere Unterstützungsform und erst dann funktionieren die natürlichen Zeckenschutzmittel
–  wieso ein gesunder Körper mit gesunder Psyche keine bis wenige Zecken anzieht. Das heisst wenn der Körper nicht übersäuert ist, brauchst du dir auch fast keine Gedanken mehr über Zecken zu machen. 
– naturheilkundliche Tipps als Schutz vor Zecken

Wie Corona mein Business beeinflusst?

Wie Corona mein Business beeinflusst?

Mit dem Entscheid vom 16. März 2020 befinden wir uns auch in der Schweiz in einer Lock-Down Phase. Diesen Bescheid habe ich erst um 21.00 Uhr abends im Stall erfahren und erst danach haben einige Kommentare auf Facebook und Nachrichten von meinen verzweifelten...

Vitalpilze haben uns gerettet

Vitalpilze haben uns gerettet

Was hat der Pilz Pleurotus und der Nuba, unser Hund, gemeinsam? Nun sie sind beide fast zeitgleich in unser Leben eingetreten. In diesem Blog teile ich mit dir unsere Geschichte über die Vitalpilzen und wie sie uns gerettet haben.  Meine ersten Erfahrungen mit...

Monatsrückblick Februar 2019 – Innenschau

Monatsrückblick Februar 2019 – Innenschau

Faszienkurs mit Fischgeschmack im Mund Anfangs Februar habe ich an einem Faszienseminar für Pferde teilgenommen: Faszienarbeit - POF. Es waren drei intensive Tage, an denen wir Therapeuten auch sehr viel praktisch mit sehr unterschiedlichen Pferden arbeiten...

Monatsrückblick Januar 2019

Monatsrückblick Januar 2019

Wir alle nehmen uns zu Jahresbeginn Sachen vor  und der Januar ist der beste Zeitpunkt, um damit zu starten - wie zum Beispiel mit dem Bloggen. Ich beginne hier mal mit einem Monatsrückblick 🙂 Die Integration von Bangelis in die neue Herde Ein Pferd in eine...

Wieso braucht mein Hund Öl?

Wieso braucht mein Hund Öl?

In der menschlichen Ernährung hören wir immer wieder, dass vor allem tierische Fette nicht gesund sind, insbesondere wenn man schon unter Herz-Kreislauferkrankungen leidet. Auch höre ich ab und zu „oh dieses Fleisch hat zu viel Fett für den Hund“ oder „er muss...

Fellwechsel der Pferde im Frühling

Fellwechsel der Pferde im Frühling

Der Fellwechsel ist in unseren Breitengraden schon längst im Gange. Äusserlich sehen wir nur noch die letzte Phase des Fellwechsels wenn das Winterfell in grossen Mengen abfällt. Der eigentliche Fellwechsel beginnt jedoch schon viel früher, denn die Pferde reagieren...